Wirtschaft & Finanzen

Bankenlobby erklärt die Geldschöpfung aus dem Nichts

"Wir wissen was das beste für Sie alle ist"

Es ist immer wieder erfrischend wenn der Geldhersteller der Bevölkerung erklären will wie und woher das Geld kommt. Niemand würde wohl auf den Gedanken kommen dass Geschäftsbanken null Interesse daran haben die Milliarden Gewinne mit der Verleihung von Geld aus dem Nichts wirklich transparent zu erklären. Als würde z.b ein Rauschgifthändler transparent erklären wie sein Geschäft exakt funktioniert.

LiveStream Interview mit Prof. Josef Naef 10.11.2016


Immer mehr Menschen entdecken langsam das Wesen des Geldes und die Zusammenhänge die damit bestehen. Prof. Josef Naef (Dozent im Bereich Wirtschaftsethik, Wirtschaftsphilosophie und Social Entrepreneurship) wird mit uns einige Fragen und Thematiken diskutieren, wie z.b das Geld, die Politik und vor allen Dingen die ethischen Aspekte dahinter.

Dies war die weitere Korrespondenz mit dem EFD auf bundes Ebene. Darin ging es ebenfalls um die Folgen der Geldschöpfung aus dem Nichts für die Steuern.

Dies war die Korrespondenz mit der Finanzdirektion des Kantons Bern. Darin ging es ebenfalls um die Folgen der Geldschöpfung aus dem Nichts für die Steuern.

Dies war die erste Korrespondenz mit der Finanzministerin auf kantonaler Ebene. Darin ging es um die Folgen der Geldschöpfung aus dem Nichts für die Steuern.